Hauptseite

Aus Namibia-Wiki

Version vom 16:50, 9. Feb. 2011 bei TravelNAMIBIA (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkomen zum Namibia-Wiki

Dies ist das Wiki zum Namibia-Forum.ch. Es dient dazu das Namibia-Forum Handbuch und die FAQ (häufige Fragen) zu verwalten. Natürlich ist hier noch viel mehr Platz. Zum Beispiel für die immer wieder gefragten Standardrouten durch Namibia, Botswana und das ganze südliche Afrika. Oder die beliebten Kochtipps im Busch.

Kategorien und Artikel nach Ländern

Wünsche und Vorschläge

Bitte schreibt hier Eure Wünsche und Vorschläge für das Namibia-Wiki, d.h. zur Struktur, dem Aufbau etc.: Wünsche

Wichtige Informationen

Es werden keine verbindlichen Ratschläge und Tipps zu Medikamenten, der besten Prophylaxe etc. hier oder im Forum gegeben.
Hierzu kann ausschließlich ein ausgebildeter Arzt bzw. ein Tropeninstitut Auskunft geben!
Alle Infos im Wiki und im Forum sind Einzelmeinungen und Erfahrungen und KEINE individuellen Empfehlungen oder gar rechtsverbindliche Aussagen!

Für wen ist das Wiki

Erstmal steht es den FoMis (Forums-Mitglieder) des Namibia-Forums zur Verfügung. Aber natürlich kann jede und jeder hier mitlesen. Im Moment steht das Verfassen von Beiträgen nur ausgewählten FoMis zur Verfügung. Längerfristig wird das Wiki aber weiter aufgemacht, so dass auch andere etwas beitragen können.

Wenn Du jetzt schon mitmachen möchtest, meldest Du Dich direkt bei Chrigu über PMS oder unter chrigu@big5.ch an.

Kurzanleitung

Neuanlage Artikel

  1. In der Suche Links den Suchbegriff (Beispiel: Wasserloch Okaukuejo) eingeben (es erscheinen alle Artikel zu dem Suchbegriff)
  2. Wenn man einen Artikel genau zu dem Suchbegriff anlegen will (und dieser noch nicht vorhanden ist), einfach in der obersten Zeile des Suchergebnisses "Es existiert keine Seite mit dem Titel „Wasserloch Okaukuejo“. Wenn du dich mit dem Thema auskennst, kannst du selbst die Seite verfassen." auf "Seite verfassen" klicken.
  3. Inhalte anlegen
  4. Artikel mindestens einer Kategorie zuordnen indem man unter den Text die Kategorie/Kategorien einfügt, z.B.
    [[Kategorie:Schutzgebiete]]
    - ohne Landangabe in Klammern bezieht sich die Kategorie auf Namibia; für Südafrika wäre z.B.
    [[Kategorie:Schutzgebiete (Südafrika)]]
    korrekt.
  5. Speichern drücken.

Der Artikel ist dann über die Kategorie:Schutzgebiete im Portal:Namibia zu finden (wenn es z.B. um Botswana geht, dann muss man als Kategorie Kategorie:Schutzgebiete (Botswana) im Artikel eintragen.
Hier ein Beispielartikel!

Weitere Hilfe

Namibia-Wiki intern

Bisherige Arbeit

Bitte informiert Euch hier was bisher im Namibia-Wiki bearbeitet wurde: Bearbeitet

Persönliche Werkzeuge